Tierheilpraxis Ulm - Di Bello 
Alternative Behandlung für ihr Haustier, Praxis für Hundephysiotherapie

 

Über mich

Tiere waren schon immer wichtige Begleiter in meinem Leben, momentan leben bei mir in Ulm zwei Hunde und zwei Katzen friedlich zusammen.

Meine Tierheilpraktiker- und Akupunkturausbildung fand an der Medica Vita in Günzburg und Ulm statt. Die Hundephysiotherapeutenausbildung und Osteopathieausbildung fand in der Atropaakademie in Augsburg statt.

In meinem Hauptberuf arbeite ich als Medizinisch-technische Assistentin in einer Klinik in Teilzeit. Die Naturheilkunde ist für mich ein wichtiger Ausgleich zur Schulmedizin. Viele Krankheiten können durch Tierphysiotherapeuten und Tierheilpraktiker begleitet werden.

Als Beispiel brauchen viele  Tiere mit Problemen im Bewegungsapparat durch Akupunktur- oder Blutegelbehandlung kombiniert mit Physiotherapie weniger oder überhaupt kein Schmerzmittel mehr.

Ehrenamtlich führe ich für verschiedene Tierschutzorganisationen Vor- und Nachkontrollen durch. Oftmals sind Tiere aus schlechter Haltung krank an Körper und Seele. Auch in solchen Fällen hat die Naturheilkunde einige Möglichkeiten einzugreifen. Drei meiner eigenen Tiere stammen aus dem Tierschutz.